SC Zwiesel - Sparte Ski

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Bereich Alpin Bambini-Gruppe ganz groß im Rennen

Bambini-Gruppe ganz groß im Rennen

E-Mail Drucken PDF

Die Bambini Gruppe der Skifahrer des SC Zwiesel Sparte Ski umfasst derzeit 15 junge Nachwuchs-fahrer und –fahrerinnen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren, von denen 12 auch schon fleißig an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teilnehmen. So konnte Nicole Zemann (Jahrgang 2005) insgesamt sieben Mal ganz oben auf´s Stockerl fahren und sich damit auch den Gesamtsieg im Sparkassen-Cup holen. Daneben konnte sie auch überregional gute Ergebnisse für sich verbuchen. So gewann sie das Schüler-Cup-Rennen in Sudelfeld und belegte in Zauchensee einen guten 3. Platz. Auch im Cross-Cup-Finale war sie besser als alle ihre Konkurrentinnen und durfte sich des-halb über eine Einladung zu einem Wochenende mit Skistar Felix Neureuther freuen.

Weiteres Aushängeschild der Bambini-Gruppe ist Kristin Lebova (Jahrgang 2007), die in ihrer Starterklasse sieben 1. Plätze einfahren konnte sich damit auch den Gesamtsieg im Sparkassen-Cup sicherte. Darüber hinaus siegte sie bei den am Gr. Arber stattfindenden Sepp-Iglhaut-Gedächtnisrennen, beim Beer-Zangl-Gedächtnisrennen sowie bei den offenen Landkreismeisterschaften Cham. Eben-falls gut platziert in der Sparkassen-Cup-Gesamtwertung ist mit Platz 2 in ihrer Klasse Terese Kauf-mann (Jahrgang 2007). Sie konnte zusätzlich beim alljährlich im Herbst stattfindenden Condi-Cup einen Sieg für sich verbuchen. Dabei handelt es sich um einen Wettkampf, bei dem in der Halle und auf einem Freiluft-Parcours Geschicklichkeit und Kondition der Athleten auf die Probe gestellt wer-den. Peter Zika (Jahrgang 2009) konnte auch zwei 1. Plätze im Rahmen der Sparkassen-Cup-Wertung erringen und wurde zudem 3. Beim Beer-Zangl-Gedächtnisrennen und 6. bei den offenen Landkreismeisterschaften Cham. Auch die übrigen Starterinnen und Starter runden diese guten Ergebnisse ab. Auf regionaler Ebene konnten die noch sehr jungen Starterinnen Katharina (Jahr-gang 2011) und Barbara (Jahrgang 2013) Wallner punkten. Katharina konnte bei allen Rennen auf´s Stockerl fahren (3. Platz Iglhaut-Rennen, 2. Platz Beer-Zangl-Rennen, 2. Platz Landkreismeister-schaften) und Barbara schaffte beim Iglhaut-Gedächtnisrennen einen guten 5. Platz. Ramona Bu-chinger (Jahrgang 2007) erreichte zwei 4. Plätze beim den Gedächtnisrennen am Arber und einen 6. Platz bei den Landkreismeisterschaften Cham. Christian Maurer (Jahrgang 2008) wurde 4. beim Beer-Zangl-Rennen und 11. bei den Landkreismeisterschaften. Einen ebenfalls jeweils respektab-len 5. und 8. Platz beim Beer-Zangl-Rennen und bei den Landkreismeisterschaften sicherte sich Jonas Friedl (Jahrgang 2008). Ein weiteres TopTen-Resultat konnte Julian Heimerl (Jahrgang 2009) mit seinem 6. Platz beim Beer-Zangl-Rennen erzielen. Ebenfalls unter die TopTen fuhr Paul Haller (Jahrgang 2009) beim Beer-Zangl-Rennen (6. Platz) und bei den Landkreismeisterschaften Cham (10. Platz). Trainer Martin Kasberger lobte im Rahmen der Saisonabschlussfeier des SC Zwiesel sei-ne Schützlinge für ihren unermüdlichen Einsatz und freute sich auf eine neue, erfolgreiche Saison.

 bambini

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. Mai 2017 um 14:14 Uhr  

XC-Ski News

xc-ski.de