SC Zwiesel - Sparte Ski

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktuelles
Aktuelles

KondiCup2014

E-Mail Drucken PDF

Deutscher Alpin Nachwuchs zeigte beim DSV Kondi Cup sein  Leistungsvermögen

Am Wochenende fand in Zwiesel der erste Wettkampf im Rahmen des Deutschen Schülercups für den Alpinen
Nachwuchs des Deutschen Skiverbandes statt. Dabei wurden von den Athleten der Jahrgänge 1999 und 2000
Übungen in den Bereichen Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer abverlangt.
Die einzelnen Stationen wurden durch Andi Kindsmüller, dem leitenden Trainer DSV Schüler Alpin ausgewählt.
Die Wettkämpfe wurden vom SC Zwiesel Sparte Ski in bewährter Weise hervorragend durchgeführt.
Nach zwei spannenden Wettkampftagen setzte sich bei den Mädchen Julie Koch von der TSG Reutlingen durch.
Platz zwei ging an Sophia Krabichler vom SC Starnberg. Dritte wurde Lea Mai vom SZ Rheinfelden.
Bei den Jungs ging Platz 1 an Roman Frost vom SC Bayer. Leverkusen. Er siegte vor Hans Werner vom SC Schoeneck
und Nick Nowack vom WSV Samerberg.

DSCAlpinSiegerehrung600

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 05. Oktober 2014 um 06:05 Uhr
 

Goldenes Ehrenzeichen

E-Mail Drucken PDF

Ernst Schneider erhält das Goldene Ehrenzeichen mit Ehrenbrief der Stadt Zwiesel

Der SC Zwiesel gratuliert seinem ehemaligen und jetzigen 2. Spartenleiter zu der jüngsten Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens mit Ehrenbrief der Stadt Zwiesel. In einer Festsitzung der Stadt Zwiesel wurde Schneider für sein Lebenswerk alpiner Ski-Weltcup und für das außerordentliche Engagement als Vereinsfunktionär mit der Auszeichnung geehrt.

ernstschneider

Bild: Ernst Schneider empfängt das Ehrenzeichen aus der Hand des  1. Bürgermeisters der Stadt Zwiesel Franz Xaver Steininger

 

SC Zwiesel bei Siegerehrungen des Skiverbandes Bayerwald erfolgreich vertreten

E-Mail Drucken PDF

Der SC Zwiesel war bei den jüngst stattfindenden Siegerehrungen der Skisaison 2013/2014 mit vielen Athleten/innen
vertreten.

Skilanglauf
Im Skilanglauf wurde der Goldene Ski an Josef Wenzl für seine tollen Leistungen in der vergangenen Saison verliehen.
Der Silberne Ski ging an Anna Hartl, Eugen Läbe und Harry Läbe für den Bayerischen Meistertitel.

Biathlon
Der Silberne Ski wurde hier an Marco Kasberger für die super Leistungen der zurückliegenden Saison verliehen.

Alpin
Gesamtsieg beim Max Schierer Cup bei den Schülern für Barbora Zikova und Mario Bauer.
Zudem konnte die Schülermannschaft des SC Zwiesel den Jugendförderpreis Alpin in Empfang nehmen.

Die Spartenleitung gratuliert seinen Athletinnen und Athleten sehr herzlich zu den Auszeichnungen und wünscht für die
Vorbereitung für die Saison 2014/2015 alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. Juni 2014 um 18:47 Uhr
 

SC Zwiesel beendet eine winterlose Skisaison

E-Mail Drucken PDF

zwiesel14-500-305Der Winter ist nun schon einige Zeit vorbei. Nun, ein richtiger Winter war eigentlich gar nicht. Die Wintersportler vom SC Zwiesel haben sich aber nicht von den widrigen Bedingungen abhalten lassen und sind sehr aktiv gewesen. Bei der Saisonabschlussfeier blickten die Alpinskifahrer und die Skilangläufer auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Spartenleiter Karl-Heinz Eppinger freute sich, dass so viele Vereinsmitglieder, in erster Linie die Aktiven und deren Eltern, der Einladung zum Saisonabschluss gefolgt waren. Diese Gelegenheit nahm Eppinger wahr und bedankte sich bei den Eltern für die Mithilfe beim wiederbelebten 3. Zwieseler City-Sprint, der unter Federführung der Stadt Zwiesel über die Bühne ging. Bei den Aktiven bedankte er sich für das gezeigte Engagement bei den Wettkämpfen. Ganz besonders erfreut war er über den Besuch zweier Athleten, die zu den festen Größen im Skilanglauf-Weltcup zählen. Einmal ist das der Bärnzeller Josef Wenzl, der mit einem 3. Platz in der Gesamtwertung des Sprintweltcups und dem deutschen Meistertitel im Teamsprint auf eine besonders positive Saison zurückblicken kann. Bereits seit 2004 ist Josef Wenzl im Weltcup-Zirkus unterwegs und ist seitdem bei 65 Weltcups am Start gewesen, wie Eppinger zurückblickte. Beide waren auch bei den Olympischen Spielen in Sotchi mit dabei.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. Mai 2014 um 15:15 Uhr Weiterlesen...
 

Sportlerehrung der Stadt Zwiesel

E-Mail Drucken PDF

Drei SCler bei Sportlerehrung der Stadt Zwiesel mit dabei

Sportlerehrung2014-250-268

Bei der jüngst stattgefundenen Sportlerehrung der Stadt Zwiesel, waren drei  Athleten des SC Zwiesel Sparte Ski mit dabei. Bei der Sportlerehrung wurden die Erfolge des abgelaufenen Kalenderjahres 2013 ab einem Bayerischen Meistertitel geehrt. Diese Hürde hatte Barbora Zikova mit dem Deutschen Vizemeister im Riesenslalom genommen.  Für den Deutschen Meistertitel im Rollski-Berglauf wurde Anna Hartl ausgezeichnet. Josef Wenzl, derzeit Deutschlands bester Sprinter und Skilangläufer wurde für seine Weltcuperfolge im Sprint für den 11 Platz in Asiago, dem 5 Platz in Oberhof und dem 12 Platz in Lenzerheide ausgezeichnet. Im Gesamtweltcup Sprint in der Saison 2013/2014 wurde er hervorragender Dritter.    

Im Bild Josef Wenzl und Anna Hartl

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 04. Mai 2014 um 11:15 Uhr
 


Seite 6 von 12

XC-Ski News

xc-ski.de